Ambulantes OP-Zentrum Schneeberg

Das ambulante OP-Zentrum der Poliklinik unterstützt das medizinische Angebot für Stadt und Region mit der Etablierung eines modernen Operation-Zentrums auf höchstem Niveau. Seit Januar 2020 operieren hier niedergelassene Ärzte unterschiedlicher Fachrichtungen als auch externe Partner. Unsere Einrichtung verfügt über zwei Operationssäle, separate Aufwachräume und eine Sterilisationseinheit in Kooperation. Diese fachübergreifende Spezifikation ermöglicht die Durchführung einer Vielzahl an unterschiedlichen Operationen sowie eine ausgezeichnete postoperative Betreuung der Patienten. Auf Wunsch unserer Patienten kann das Angebot einer Übernachtung auf der Bettenstation gegen Eigenleistung in Anspruch genommen werden.

Das medizinische Leistungsspektrum umfasst:

• Allgemeinchirurgie/ Proktologie
  • Augenchirurgie
  • Ästhetische Chirurgie/Belegarzt MKG
  • Gynäkologie
  • HNO
  • Oralchirurgie
  • Schmerztherapie
  • Unfallchirurgie/Orthopädie
  • Urologie

Anfragen für Gastoperateure können jederzeit an Dr. med. Axel Schneider, Ärztlicher Leiter MVZ Schneeberg, unter der Rufnummer 03772 63339 gerichtet werden.